Energie-Balance aktiv steigern

Zur Zeit in aller Munde ist die Achtsamkeit. Was aber ist diese Wunderfähigkeit und wieso ist sie im Moment so aktuell? 

Termindruck, hohe Leistungsanforderung, ständiges Multitasking und dauerndes Tun, prägen unseren Arbeits- und Lebensalltag. Heute mehr denn je, sind wir gefordert mit einer Unmenge an Informationen umzugehen, schnelle Entscheidungen zu treffen und vor allem hohen Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Um dies alles wirklich gut bewältigen zu können, ist es wichtig, mit sich selbst in Kontakt zu sein. Um im JETZT entscheiden und handeln zu können, ist eine gesunde Energie-Balance notwendig. 

Gelebte Achtsamkeit bringt Kraft und Energie! 

Der agileMARCEL stellt in seinem Vortrag über die „Achtsamkeit“ Übungen vor, um den Körper in Ruhe oder sanfter Bewegung wahrzunehmen. 

Marcel Wich ist Psychologe und Kursleiter für Gesundheits­kurse. Sein Tipp für eine achtsame Körperwahrnehmung ist der sogenannte Body Scan: 

Schließe dazu Deine Augen, durchwandere mit Deiner Aufmerksamkeit Deinen Körper. Betrachte dabei jede einzelne Körperregion, von den Füßen bis zum Kopf. Stelle Dir das so vor, als ob Dein innerer Beobachter ein Radio im Raum wäre. Er fängt die verschiedenen Empfindungen (Wellen) aus der jeweiligen Körperregion auf und nimmt sie wahr. Diese einfache aber sehr effektive Methode, wirkt sich positiv auf die eigene Regeneration aus. Du entwickelst dadurch nicht nur Deinen „Aufmerksamkeitsmuskel“, sondern verbesserst auch die Wahrnehmung Deines Körpers und Atems.

Durch systematische Schulung der Wahrnehmungsfähigkeiten kannst Du Deine eigene „Energiewende“ erlernen. Trainiere Deine Achtsamkeit, indem Du Dich auf Deinen Körper oder Atem fokussierst.

KONTAKTIERE UNS FÜR DEIN INDIVIDUELLES ACHTSAMKEITSTRAINING – FÜR EINE GESUNDE ENERGIE-BALANCE.