Lachen ist die beste Medizin

Lachyoga verbindet Körper, Geist und Seele. Es reduziert Stresshormone und gibt Dir sofort das Gefühl, besser drauf zu sein.

Das ist insbesondere in dieser Zeit eine hilfreiche Methode, den Fokus einmal nicht auf die negativen Meldungen zu legen bzw. einmal eine kleine Auszeit davon zu erhaschen.

Uns alle beunruhigt das COVID 19. Es ist nicht einfach, diesen Zeiten voller Ungewissheit etwas Positives abzugewinnen. Ausnahmesituationen wie wir sie gerade erleben, erfordern – noch mehr als sonst – eine gesunde Portion Gelassenheit. Humor kann Dir Hoffnung und Zuversicht bei der verbreiteten Panik und gleichzeitig eine Anleitung zum positiven Denken, Fühlen und Handeln bieten.

So sind mental stressige Situationen einfacher zu bewältigen.

Die AGILeLIGA möchte Dir mit dem folgenden Video einen Einblick ins Lachyoga geben und anregen, wie du es für dich nutzen kannst. Unsere agileCHRISTINE ist Lachyoga-Kursleiterin und sie hat für Dich ein paar Übungen zusammengestellt, die Du auch zu Hause allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie nachlachen kannst. Zahlreiche positive Effekte spürst Du umgehend.

Es wird die persönlichen Sorgen und Ängste nicht gänzlich verschwinden lassen und dient auch nicht dazu, sie wegzulachen. Es soll Dir helfen, Dich diesen Tagen und Wochen mit Mut, Gelassenheit und Bewusstsein zu stellen.

Was ist Lachyoga?

Mit den einfachen Technik des Lachyoga kann jeder lernen, auch ohne Grund zu lachen. Zum Lachen braucht es keinen Humor, Witze oder Comedy. Der Körper kann nicht zwischen absichtlich erzeugtem Lachen und spontanem Lachen unterscheiden.

Lachyoga wird es genannt, weil die Lach-, Dehn- und Klatschübungen mit tiefer Yoga-Atmung kombiniert werden. Hierbei nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf und Dein Körperempfinden ist vitaler und gesünder Stresshormone werden reduziert. Erfahre mehr...

Bleib gesund und nutze die Gelegenheit, Lachyoga für Dich zu entdecken!

2 Kommentare zu „Lachen ist die beste Medizin“

  1. Liebe agile Christine, da liefen mir ja nur vom zuschauen schon die Lachtränen! Du bist das beste Faultier was ich jeh gesehen habe! Werde die Übungen ausprobieren und das Video teilen! Liebe Grüße, Doro

  2. Pingback: AGILeLIGA: Lachen ist die beste Medizin - Die Impuls Region

Kommentarfunktion geschlossen.